Ein sportliches Wochenende des LVamp Vorstandes

Ein Sport Event des BRSNW beim deutschen Ruderverband.

Ein Sport Event vom Behinderten- und Rehabilitations-sportverbandes Nordrhein-Westfalen (BRSNW) fand am 03. August ab 10.00 Uhr beim deutschen Ruderverband, der RTHC Bayer Leverkusen e.V. am Fühlinger See in Köln statt.

An diesem Ruderschnuppertag durfte im Ruderboot Platz genommen werden und man bekam den ersten Eindruck zum Rudern, tauschte sich mit Gleichgesinnten, Trainern oder Athleten aus und bekam das Gefühl zum Sport auf dem Wasser.

Ziel war es, Interesse zu wecken – egal ob alt oder jung – und der sportliche Tag stand im Vordergrund. Rainer und ich durften mit den Weltcup Ruderern im Zweier- Para- Männer, Dominik Siemenroth und Marc Lembeck im 4rer mit Steuermann im Boot sitzen. Es war eine tolle Erfahrung, die wir gerne wiederholen würden.

Termine 2019

Unsere Aktivitäten 2019 im Überblick

Lesen Sie mehr

Elternbrief

zum Infoabend TV Wattenscheid

Lesen Sie mehr

BMAB in Berlin

Der Vorstand des LVamp besuchte über den BMAB am 22.11.2019 und 23.11.2019 die 6. PEER Fortbildung im Unfallkrankenhaus Berlin. Die ca. 80 Personen...

Lesen Sie mehr

10 jährigen Jubiläum des BMAB

Vom13.11.2019 bis zum 15.11.2019 waren 7 Mitglieder vom LVamp in der Philharmonie Filderstadt zum 10 jährigen Jubiläum des BMAB vertreten.

Lesen Sie mehr

SHG in Höxter

Der LVamp NRW e.V. konnte am 19.11.2019 seine nächste SHG in Höxter mit den Paritätischen Kreis Höxter gründen. Diese trifft sich jetzt regelmäßig...

Lesen Sie mehr