cybAIRday 2019

Die durchweg positive Resonanz und die vielen strahlenden Augen haben uns zur bereits dritten Auflage des cybAIRdays am 28. Juni 2019 bewegt.

 

In Zusammenarbeit mit dem Team von Indoor Skydiving Bottrop organisierte Claudia Breidbach als Handicap-Fallschirmspringerin den ersten cybAIRday im Jahr 2017. Sie hat das Flugereignis ins Leben gerufen, um Menschen mit körperlichen Einschränkungen das Gefühl des freien Fliegens in der verglasten Flugkammer der Indoor Skydiving-Anlage im Ruhrgebiet zu ermöglichen. Die durchweg positive Resonanz und die vielen strahlenden Augen haben uns zur bereits dritten Auflage des cybAIRdays am 28. Juni 2019 bewegt.

Fliegen ist gelebte Inklusion, denn im Windkanal sind alle gleich. Es spielt keine Rolle, ob jemand im Rollstuhl sitzt oder ein Handicap in Form einer Amputation hat, das Fliegen im Luftstrom kann jeder erleben. Es ist eine wunderbare Erfahrung, die das Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit steigert. Mit dem Handicap einer Armamputation weiß ich, wovon ich spreche. Mit meinen bei Indoor Skydiving Bottrop erworbenen Flugfähigkeiten sehe ich mich als Bindeglied zwischen Menschen mit Behinderung und dem Fliegen im Windkanal.

Beim „cybAIRday 2019“ soll erneut Menschen mit Bewegungseinschränkungen die Möglichkeit gegeben werden, diese sehr intensive und nachhaltige Erfahrung in der Gemeinschaft zu erleben. Bereits ab einem Alter von vier Jahren kann in der Freifall-Simulation unter Hilfestellung professionell ausgebildeter Flug-Instruktoren geflogen werden. Die Instruktoren helfen beim Ein-und Ausstieg in den Windkanal und unterstützen während der Flugphase für ein sicheres Erlebnis.

Downloads:
Teilnehmerinformationen

Veranstaltungsflyer

Termine 2020

Unsere Aktivitäten 2020 im Überblick.

Lesen Sie mehr

Gehschulseminar und Schnuppertag

Unser nächstes Gehschulsemianar startet in Kürze

Lesen Sie mehr

Unsere nächsten Neugründungen

Unsere nächsten Neugründungen sind am 26.02.2020 und 29.02.2020

Lesen Sie mehr

Neugründung in Siegen

Am 14.01.2020 fand wieder eine Neugründung, des LVampNRW e.V. bei Schindler Orthopädie in Siegen, statt.

Lesen Sie mehr

BMAB in Berlin

Der Vorstand des LVamp besuchte über den BMAB am 22.11.2019 und 23.11.2019 die 6. PEER Fortbildung im Unfallkrankenhaus Berlin. Die ca. 80 Personen...

Lesen Sie mehr