10. Selbsthilfegruppe in NRW

Am 09.09.2019 fand das Gründungstreffen der "Selbsthilfegruppe für Amputierte Troisdorf" (SHG Troisdorf) in den Räumlichkeiten von "protheofit" in Troisdorf-Spich statt.

Die Neugründung wurde durch Rolf Brakemeier und Rainer Lütkemeyer, beide Herren vom LVampNRW e.V., geleitet und von Herrn Lutz Klasen (protheofit) unterstützt und mitorganisiert. Am 1. Treffen nahmen insgesamt 25 Interessierte, davon 21 Amputierte und 4 Begleiter teil.

Nach Vorstellung des Landesverbandes für Amputierte in NRW konnten bereits die ersten Informationen zu Phantomschmerzen, proth. Versorgungsart etc. ausgetauscht und diskutiert werden. Bedauerlicherweise konnte nicht an alle Teilnehmer der Ampu-Rucksack sowie das Informationsmaterial verteilt werden, da erheblich mehr Interessierte kamen, als sich im Vorfeld angemeldet hatten. Somit ein toller erfolgreicher Start der "Selbsthilfegruppe für Amputierte Troisdorf" (SHG Troisdorf).

Es war für alle Beteiligten ein gelungener Einstieg und ein Wiedersehen am 14.10.2019 mit vielleicht noch mehr Teilnehmer.

Termine 2019

Unsere Aktivitäten 2019 im Überblick

Lesen Sie mehr

Schnuppertag Paraschwimmen

Schnuppertag "Para Schwimmen", Samstag, 30.11.2019, 10.00 Uhr – 12.00 Uhr im Schwimmsport-Leistungszentrum Küllenhahner Str. 130, 42349 Wuppertal

Lesen Sie mehr

Zwei Tage vom LVampNRW e.V. an der Uni-Rostock

Vier Personen aus den SHG´s Hamm, Dortmund und OWL haben an einer Studie zur „Ganganalyse bei Oberschenkelamputierten“ unter Verwendung virtueller...

Lesen Sie mehr

10. Selbsthilfegruppe in NRW

Am 09.09.2019 fand das Gründungstreffen der "Selbsthilfegruppe für Amputierte Troisdorf" (SHG Troisdorf) in den Räumlichkeiten von "protheofit" in...

Lesen Sie mehr

Eröffnung des neuen Standortes Kosow Prothetik

Mit Kunden, Geschäftspartnern und weiteren Gästen haben die Mitarbeiter des Borghorster Unternehmens Kosow Prothetik am 6. Juli die Eröffnung des...

Lesen Sie mehr