10. Selbsthilfegruppe in NRW

Am 09.09.2019 fand das Gründungstreffen der "Selbsthilfegruppe für Amputierte Troisdorf" (SHG Troisdorf) in den Räumlichkeiten von "protheofit" in Troisdorf-Spich statt.

Die Neugründung wurde durch Rolf Brakemeier und Rainer Lütkemeyer, beide Herren vom LVampNRW e.V., geleitet und von Herrn Lutz Klasen (protheofit) unterstützt und mitorganisiert. Am 1. Treffen nahmen insgesamt 25 Interessierte, davon 21 Amputierte und 4 Begleiter teil.

Nach Vorstellung des Landesverbandes für Amputierte in NRW konnten bereits die ersten Informationen zu Phantomschmerzen, proth. Versorgungsart etc. ausgetauscht und diskutiert werden. Bedauerlicherweise konnte nicht an alle Teilnehmer der Ampu-Rucksack sowie das Informationsmaterial verteilt werden, da erheblich mehr Interessierte kamen, als sich im Vorfeld angemeldet hatten. Somit ein toller erfolgreicher Start der "Selbsthilfegruppe für Amputierte Troisdorf" (SHG Troisdorf).

Es war für alle Beteiligten ein gelungener Einstieg und ein Wiedersehen am 14.10.2019 mit vielleicht noch mehr Teilnehmer.

Termine Treffen der SHGs

Treffen der SHG´s in NRW

Lesen Sie mehr

Termine 2020

Unsere Aktivitäten 2020 im Überblick.

Lesen Sie mehr

BMAB in Berlin

Der Vorstand des LVamp besuchte über den BMAB am 22.11.2019 und 23.11.2019 die 6. PEER Fortbildung im Unfallkrankenhaus Berlin. Die ca. 80 Personen...

Lesen Sie mehr

10 jährigen Jubiläum des BMAB

Vom13.11.2019 bis zum 15.11.2019 waren 7 Mitglieder vom LVamp in der Philharmonie Filderstadt zum 10 jährigen Jubiläum des BMAB vertreten.

Lesen Sie mehr

SHG in Höxter

Der LVamp NRW e.V. konnte am 19.11.2019 seine nächste SHG in Höxter mit den Paritätischen Kreis Höxter gründen. Diese trifft sich jetzt regelmäßig...

Lesen Sie mehr